posts

 

Schuljahreseröffnung 2021/22

Aug 20, 2021

Die CSLinth eröffnete am 16. August 2021 das neue Schul­jahr mit ein­er kleinen Feier in der Kirche auf Hof Oberkirch. Als Grund­lage zum Jahres­mot­to «Du bist ein Königskind» wurde der Vers aus 1. Johannes 3:1a gewählt: «Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nen­nt – und wir sind es wirk­lich!»

Passend dazu zierten die Bühne eine prall gefüllte Goldtruhe und sil­berne Buch­staben­bal­lons für die neuen 1. Kläss­lerin­nen und Klässler. Jed­er Zyk­lus absolvierte einen ersten Büh­ne­nauftritt und bewältigte eine Auf­gabe zum königlichen The­ma.

Nach der Feier begaben sich Klein und Gross in die Klassen­z­im­mer. Dabei wurde bei so manchem Erwach­se­nen Erin­nerun­gen an die eigene Schulzeit wach. Wir wün­schen allen einen guten Start!

0 Kommentare