posts

 

Schul­jah­res­er­öff­nung 2021/22

Aug 20, 2021

Die CSLinth eröff­ne­te am 16. August 2021 das neue Schul­jahr mit einer klei­nen Fei­er in der Kir­che auf Hof Ober­kirch. Als Grund­la­ge zum Jah­res­mot­to «Du bist ein Königs­kind» wur­de der Vers aus 1. Johan­nes 3:1a gewählt: «Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Sei­ne Lie­be ist so groß, dass er uns sei­ne Kin­der nennt – und wir sind es wirklich!»

Pas­send dazu zier­ten die Büh­ne eine prall gefüll­te Gold­tru­he und sil­ber­ne Buch­sta­ben­bal­lons für die neu­en 1. Kläss­le­rin­nen und Kläss­ler. Jeder Zyklus absol­vier­te einen ersten Büh­nen­auf­tritt und bewäl­tig­te eine Auf­ga­be zum könig­li­chen Thema.

Nach der Fei­er bega­ben sich Klein und Gross in die Klas­sen­zim­mer. Dabei wur­de bei so man­chem Erwach­se­nen Erin­ne­run­gen an die eige­ne Schul­zeit wach. Wir wün­schen allen einen guten Start!

0 Kommentare