posts

 

Der Zyklus 2 qualifiziert sich für die swiss unihockey Games

Dez 6, 2021

Am 17. Novem­ber 2021 nah­men Schü­lerin­nen und Schüler des Zyk­lus 2 am kan­tonalen Uni­hock­ey­turnier in St. Gallen teil. Die Schü­lerin­nen ver­trat­en ein Team in der Kat­e­gorie Mäd­chen 5./6. Klasse, die Schüler stell­ten, mit tatkräftiger Unter­stützung unser­er Zweitk­lässler, ein Team in der Kat­e­gorie Knaben 3./4. Klasse.

Die Mäd­chen erkämpften den 3. Podest­platz, und die Knaben qual­i­fizierten sich mit ihrem Sieg für die swiss uni­hock­ey Games (Schweiz­er Schüler-Meis­ter­schaften im Uni­hock­ey). Diese find­en am 18./19. Juni 2022 in Zofin­gen statt.

Ran­gliste UH 20211117.pdf (123,7 KiB)

Die Schü­lerin­nen und Schüler bericht­en:

„Das erste Spiel gewan­nen wir 4:3. Das war nicht so gut, denn wir hat­ten in der Hal­bzeit schon aufgegeben. Gewon­nen hat­ten wir trotz­dem, aber knapp.
Die näch­sten Spiele hat­ten wir deut­lich gewon­nen. Und dann war es so weit, wir standen im Final gegen Ness­lau. Jet­zt wurde es span­nend, der erste Wech­sel war nach zwei Minuten. Und da geschah es, Ness­lau schoss 0:1. Aber wir liessen uns nicht aufhal­ten. Da schossen wir das 1:1. Die näch­ste Attacke der Ness­lauer. Wir wehrten ab. Danach schossen wir das 2:1 bis es 8:1 stand. Wir freuten uns sehr. Die Siegerehrung war das Beste. Wir beka­men alle Gold. Dann fuhren wir heim, Michael erzählte noch Geschicht­en, so ging die Zeit schnell vor­bei, bis wir zurück auf Hof Oberkirch waren.“

Ralph, 4. Klasse

„Um 15:35 Uhr spiel­ten wir gegen Altenrhein und wir erre­icht­en ein Unentsch­ieden. Unsere Jungs ver­sucht­en uns zu trösten. (…) In der Zwis­chen­zeit waren unsere Jungs im Finale gegen Ness­lau und lösten das schweiz­erische Tick­et. Die Siegerehrung kam. Wir standen bere­its auf dem 3. Podest und beka­men eine Medaille. Die Jungs beka­men eine gold­ene Medaille. Wir fuhren glück­lich und zufrieden nach Hause.“

Céline, 5. Klasse

0 Kommentare