posts

 

Der Zyklus 2 qua­li­fi­ziert sich für die swiss uni­hockey Games

Dez 6, 2021

Am 17. Novem­ber 2021 nah­men Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Zyklus 2 am kan­to­na­len Uni­hockey­tur­nier in St. Gal­len teil. Die Schü­le­rin­nen ver­tra­ten ein Team in der Kate­go­rie Mäd­chen 5./6. Klas­se, die Schü­ler stell­ten, mit tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung unse­rer Zweit­kläss­ler, ein Team in der Kate­go­rie Kna­ben 3./4. Klas­se.

Die Mäd­chen erkämpf­ten den 3. Podest­platz, und die Kna­ben qua­li­fi­zier­ten sich mit ihrem Sieg für die swiss uni­hockey Games (Schwei­zer Schü­ler-Mei­ster­schaf­ten im Uni­hockey). Die­se fin­den am 18./19. Juni 2022 in Zofin­gen statt.

Rang­li­ste UH 20211117.pdf (123,7 KiB)

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler berichten:

„Das erste Spiel gewan­nen wir 4:3. Das war nicht so gut, denn wir hat­ten in der Halb­zeit schon auf­ge­ge­ben. Gewon­nen hat­ten wir trotz­dem, aber knapp.
Die näch­sten Spie­le hat­ten wir deut­lich gewon­nen. Und dann war es so weit, wir stan­den im Final gegen Ness­lau. Jetzt wur­de es span­nend, der erste Wech­sel war nach zwei Minu­ten. Und da geschah es, Ness­lau schoss 0:1. Aber wir lies­sen uns nicht auf­hal­ten. Da schos­sen wir das 1:1. Die näch­ste Attacke der Ness­lau­er. Wir wehr­ten ab. Danach schos­sen wir das 2:1 bis es 8:1 stand. Wir freu­ten uns sehr. Die Sie­ger­eh­rung war das Beste. Wir beka­men alle Gold. Dann fuh­ren wir heim, Micha­el erzähl­te noch Geschich­ten, so ging die Zeit schnell vor­bei, bis wir zurück auf Hof Ober­kirch waren.“

Ralph, 4. Klasse

„Um 15:35 Uhr spiel­ten wir gegen Alten­rhein und wir erreich­ten ein Unent­schie­den. Unse­re Jungs ver­such­ten uns zu trö­sten. (…) In der Zwi­schen­zeit waren unse­re Jungs im Fina­le gegen Ness­lau und lösten das schwei­ze­ri­sche Ticket. Die Sie­ger­eh­rung kam. Wir stan­den bereits auf dem 3. Podest und beka­men eine Medail­le. Die Jungs beka­men eine gol­de­ne Medail­le. Wir fuh­ren glück­lich und zufrie­den nach Hause.“

Céli­ne, 5. Klasse

0 Kommentare