posts

 

Zyklus 1: Glockenklänge zu Weihnachten

Dez 23, 2021

Passend zur Geschichte „Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte“ übte die Musikalis­che Grund­schule eine kleine Wei­h­nachts­dar­bi­etung ein. Mit ihren Xylo­fo­nen spiel­ten sie die Glock­en­klänge zum bekan­nten Win­ter­lied „Car­ol of the Bells“ von M. Leon­towytsch. Unter­stützt wur­den sie von den Knaben des Zyk­lus 2, die die For­men für die Glock­en-Kulis­sen her­stell­ten.

Die Geschichte han­delt von ein­er kleinen Glocke im Kirch­turm, die als einzige von vier Glock­en keinen Ton von sich gibt. Alle fra­gen, was mit ihr los sei und suchen nach ein­er Lösung, bis das Ent­deck­en der wahren Bedeu­tung von Wei­h­nacht­en die Glocke fröh­lich erklin­gen lässt.

Lei­der kon­nte auf­grund der aktuellen Mass­nah­men auch dieses Jahr keine Wei­h­nachts­feier ver­anstal­tet wer­den. Trotz­dem wurde eifrig geprobt, sodass das Ergeb­nis als Clip angeschaut wer­den kann.

Die CSLinth wün­scht Gross und Klein „Fro­he Wei­h­nacht­en“!

Ein mit Span­nung erwartetes Ereig­nis ist jew­eils der Samich­laus­be­such beim Zyk­lus 1. Beson­ders freute sich die Kinder­schar, dass sie der Samich­laus wun­schgemäss für ein­mal im eige­nen Klassen­z­im­mer besuchte. Jedem Kind schenk­te er ein Wei­h­nachtssäck­li gefüllt mit lauter feinen Sachen.

Danke, Samich­laus und Schmut­zli, für euren lieben Besuch! Es war ein unvergesslich­er Mor­gen.

0 Kommentare