posts

 

Schul­eröff­nungs­fei­er 2022/2023

Sep 16, 2022

22. August 2022: Im Foy­er sta­peln sich bun­te Schul­theks. Sie rie­chen noch ganz neu und leuch­ten um die Wet­te mit glän­zen­den Kinderaugen.

Heu­te ist der erste Schul­tag für sechs frisch­ge­backe­ne Erst­kläss­le­rIn­nen und fünf Kin­der­gar­ten­kin­der tau­chen in eine neue, unbe­kann­te Welt ein. Die Einen selbst­be­wusst und freu­de­strah­lend, die Ande­ren noch etwas vor­sich­ti­ger, abwar­tend. Doch alle haben eines gemein­sam: Mit Freu­de und Stolz wird die Aus­rü­stung für den neu­en Lebens­ab­schnitt betrach­tet. Manch einem hilft genau die­se Freu­de über Äng­ste und Unsi­cher­hei­ten hin­weg. Freu­de ist eine wun­der­ba­re See­len­stär­kung, ein Turbomotivator.

Genau dar­um geht es auch im Jah­res­vers, der die Schü­le­rIn­nen und die Leh­rer­schaft durch das Schul­jahr 2022/2023 beglei­ten wird:

„Macht euch kei­ne Sor­gen, denn die Freu­de am Herrn ist eure Stär­ke. Nehe­mia 8,11

Allen einen guten Start in ein fröh­li­ches Schuljahr.

1 Kommentar

  1. Häuselmann Doris

    Dan­ke allen von Her­zen, die dazu bei­tra­gen, dass es die­se Schu­le gibt. Got­tes Segen Euch!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.