posts

 

Schuljahreseröffnung 2023/24

Sep 13, 2023

Wir schreiben Mon­tag, den 14. August 2023. Heute ist es wieder so weit: Ein neues Schul­jahr begin­nt! Erwartungsvoll sitzen Schü­lerin­nen und Schüler, Eltern und Besuch­er in den Bänken. Eine freudi­ge Aufre­gung ist deut­lich im Raum zu spüren. Was das neue Schul­jahr wohl so alles mit sich brin­gen wird? Neue Gsch­pän­li, andere Lehrper­so­n­en, neues Klassen­z­im­mer und natür­lich viel Neues und Unbekan­ntes zu ler­nen und ent­deck­en. Das wird bei manch einem Kind nicht nur freudi­ge Gefüh­le aus­lösen. Doch ger­ade da, wo eine Auf­gabe unlös­bar erscheint, soll der neue Jahresvers aus Markus 10,27 eine Ermu­ti­gung sein: Für Men­schen ist es unmöglich, aber nicht für Gott. Für ihn ist alles möglich!

Damit wün­schen wir allen Schü­lerin­nen und Schülern einen gelun­genen Schul­start!

0 Kommentare