News

Skilager 2017

am: von: (Kommentare: 0)

Am 5. März 2017 ging es los. Diese aussergewöhnliche Woche verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 5. bis 9. Klasse nicht in den Schulzimmern, sondern auf der Skipiste. Die Mädchen waren in Savognin...

Besuch beim Schafhirten

am: von: (Kommentare: 0)

An einem kalten Dienstagmorgen besuchten wir Franco Vitali, einen italienischen Wanderhirten in der Linthebene. Der Schäfer war ein gut ausgerüsteter Hirte, denn er hatte sechs bis sieben verschiedene...

Skitage der 1. Klasse und Kiga

am: von: (Kommentare: 0)

Herrlicher Schnee!

Wir, die Grossen im Kindergarten und die Erstklässler, stehen das erste Mal auf den Skiern. Es macht Spass! Gleich geht es an den Ponylift. Und nach einer Stunde fahren wir alle den Hang hinunter.

Es gibt viel zu lachen, wenn wir ineinander fahren. Aber schon bald können wir Bogen fahren und bremsen. Skifahren macht Freude.

DSS on Top of Europe

am: von: (Kommentare: 0)

Dank einer speziellen Aktion der SBB durften das Lernstudio und die 3. Oberstufe am Mittwoch, 21.Dezember einen einmaligen Tag auf dem Jungfraujoch  erleben. Die Zugfahrt dauerte ungefähr fünf Stunden,...