News

Skilager Mädchen 2019

am: von: (Kommentare: 0)

Auch dieses Jahr durften wir wieder nach Savognin ins Skilager fahren. Selbst wenn wir aufgrund der Wetterlage nicht immer alle Lifte benutzen konnten, genossen wir einen abwechslungsreichen Skiunterricht....

Skilager Jungs 2019

am: von: (Kommentare: 0)

Am Mittwochmorgen mussten wir um 06.30 Uhr aufstehen, denn heute standen beide Skirennen (Abfahrt und Slalom) an. Am Anfang waren alle noch sehr verschlafen und meinten, sie hätten noch viel länger schlummern...

Schlittelplausch Alp Egg

am: von: (Kommentare: 0)

Die 3. - 9. Klasse wurde am 05. Februar 2019 für den Einsatz am „Singing Christmas Tree“ in Zürich mit einem Ausflug auf die Alp Egg beim Ricken belohnt, der mit einer 3.8 km langen Schlittenabfahrt...

Singing Christmas Tree

am: von: (Kommentare: 2)

Am 17. Dezember 2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der 3.-9. Klasse ihren jährlichen Auftritt auf dem Singing Christmas-Tree am Zürcher Werdmühleplatz. Dabei sangen sie verschiedensprachige...

Diplomübergabe Englisch

am: von: (Kommentare: 0)

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe haben die Möglichkeit, das Wahlfach «Cambridge First» zu besuchen. Das «Cambridge First Certificate in English» ist ein international anerkanntes Diplom,...

Plausch-OL

am: von: (Kommentare: 0)

Am 21. September 2018 organisierte die Domino Servite Schule einen Plausch-Orientierungslauf.  Schüler, Geschwister, Eltern, Nachbarn, Freunde -kurz gesagt- einfach alle waren zum Mitmachen eingeladen.

Insgesamt 28 Teams starteten in Zweier- oder Dreierkombinationen. Die älteste Läuferin war stolze 82 Jahre alt, der jüngste Teilnehmer gerade mal 4 ½ -jährig.

An diesem Freitag bewies jede Gruppe Teamgeist. Alle Beteiligten meisterten den vier Kilometer langen Lauf und fanden sich am Schluss auch am Ziel ein, was deshalb erwähnenswert ist, weil einige Läufer zum ersten Mal an einem OL mitmachten. Auf jeden Fall hatten alle viel Spass!

Im Anschluss an die sportliche Betätigung schmeckte die Wurst vom Grill gerade noch einmal so gut!

Die DSS gratuliert allen Beteiligten!

Schuljahresanfang

am: von: (Kommentare: 1)

Es war dunkel in der Veranstaltungshalle, in der das 24. Schuljahr der DSS am Montag, 20. August 2018, eröffnet werden sollte. Als ein heller Lichtstrahl durch die Zuschauerreihen des Schuljahresanfang...