Kindergarten auf dem Geissliweg in Weesen

von (Kommentare: 0)

Am Donnerstag, dem 22. Juni 2017 sassen alle Kindergärtnerinnen und Kindergärtner gut eingecremt und mit gefüllten Rucksäcken fröhlich im Schulbus auf dem Weg zum Walensee. Ein spannender und abwechslungsreicher Tag erwartete sie.

Auf der Wanderung gab es interessante Posten zum Thema Geissli, z. B. über Balken balancieren, verschiedene Glöckchen zum Klingen bringen, in Tastkisten Dinge vom Geissli ertasten, ein Geisslimemory spielen, klettern wie die Geissli und auch versteckte Geissli im Wald und auf der Wiese suchen. Der Höhepunkt waren dann die echten Geissli, welche wir sogar füttern und streicheln durften. Nach unserer Mittagspause mit dem Würstebraten im Wald, von wo wir eine wunderschöne Aussicht auf den Walensee hatten, machten wir uns auf den Weg, ein Eis zu kaufen. Danach freuten sich alle, auf dem Spielplatz spielen zu können. Zum Schluss kühlten wir uns noch «von den Füssen bis zum Kopf» im See ab…

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?