Schuljahresbeginn 13-14

von (Kommentare: 0)

Am Montag, 19. August 2013, fing für die Kinder und Jugendlichen der Domino Servite Schule wieder der Ernst des Lebens an. Mit der Begrüssung der Klassen, Gruppenspielen und musikalischer Umrahmung wurde das Schuljahr gemeinsam begonnen.

Das diesjährige Motto: ANKER. Ein Symbol für Hoffnung, Zuversicht und Treue. Der Anker ist der einzig mögliche Halt für ein treibendes Schiff auf hoher See. Er ist eine Sicherung in die Tiefen unserer Seele. Er bestimmt unsere Identität, worin wir uns gründen. Angesichts stürmischer Gefühle und Impulse des Alltags, erlaubt er Ruhe zu bewahren. Solch einen Anker finden wir nur in Jesus Christus.

Die Schule als Schiff, die Schüler als Passagiere und an Bord, die Lehrercrew. Mit unserem Heiland als Kapitän und der Bibel als Kompass. So lichten auch wir wieder die Anker und brechen zu neuen Horizonten auf…

Schiff, Ahoi!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.