Schuljahreseröffnung 2021/22

von (Kommentare: 1)

Die CSLinth eröffnete am 16. August 2021 das neue Schuljahr mit einer kleinen Feier in der Kirche auf Hof Oberkirch. Als Grundlage zum Jahresmotto «Du bist ein Königskind» wurde der Vers aus 1. Johannes 3:1a gewählt: «Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich!»

Passend dazu zierten die Bühne eine prall gefüllte Goldtruhe und silberne Buchstabenballons für die neuen 1. Klässlerinnen und Klässler. Jeder Zyklus absolvierte einen ersten Bühnenauftritt und bewältigte eine Aufgabe zum königlichen Thema.

Nach der Feier begaben sich Klein und Gross in die Klassenzimmer. Dabei wurde bei so manchem Erwachsenen Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach. Wir wünschen allen einen guten Start!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Othmar Voser |

Super! Einen guten Start!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.