Schulweihnachtsfeier 2018

von (Kommentare: 0)

Schülerinnen und Schüler führten an der diesjährigen Weihnachtsfeier vom 20. Dezember 2018 verschiedene musikalische wie auch theatralische Beiträge auf. Der Abend stand unter dem Thema «Stille Nacht», da dieses inzwischen weltbekannte Lied 2018 sein 200-jähriges Jubiläum feierte. Die dazugehörige Entstehungsgeschichte stellte die Oberstufe im Verlauf des Programms vor.

Der absolute Höhepunkt des Abends war der Auftritt der musikalischen Grundschule (2. KiGa und 1. Klasse), die die Schlittenfahrt von Leopold Mozart mit Steckenpferden und einer Choreographie interpretierten. Verblüfft haben die Kindergärtner des ersten Jahres, die den Text «Mir sind z’dritte uf em Schlitte» auswendig vortrugen.

Ein musikalischer Beitrag mit Cello und Klavier war ebenso mit von der Partie wie das Schattentheater der 2. und 3. Klasse sowie verschiedene Gesangsbeiträge. Zum krönenden Abschluss sangen alle zusammen das Lied «Stille Nacht», dabei stand der Schülerschaft wie auch dem Publikum die Vorfreude auf die bevorstehenden Weihnachtstage ins Gesicht geschrieben.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.