Schulweihnachtsfeier

von (Kommentare: 0)

Auch dieses Jahr beendeten wir am Donnerstagabend, 22. Dezember, mit einem stimmungsvollen Weihnachtsfest.

Nach einer warmen Suppe begrüsste der Schulleiter die zahlreichen Gäste. An diesem Abend gab es verschiedene Höhepunkte und von Anfang an herrschte Weihnachtsstimmung. Die Musikalische Grundschule, die «Ein Winterlied» aufführte und verschiedene andere Lieder des Schulchors erfreuten die Zuschauer. Man spürte, dass die Schüler von ganzem Herzen dabei waren. Auch eine spannende Weihnachtsgeschichte, erzählt von der AKAD, fehlte nicht. Die musikalischen Stücke der beiden Kammerensembles passten perfekt in diesen Abend und die zwei Gedichte, die auswendig vorgetragen wurden, waren noch das Tüpflein auf dem «I».

Nach den Schlussworten und Weihnachtswünschen, die der Schulratspräsident weitergab, stimmten alle, mitsamt den Gästen, in die bekannten Lieder «Stille Nacht» und «Oh du fröhliche» mit ein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.