Schulweihnachtsfeier

von (Kommentare: 0)

Nach einem gemütlichen Abendessen eröffnete der Schulleiter am Donnerstagabend, 18. Dezember 2014 um 19.00 Uhr die Schulweihnachtsfeier der DSS. Die verschiedenen musikalischen Beiträge erfreuten die Zuschauer und stimmten auf Weihnachten ein. Der Schulchor sang bekannte Weihnachtslieder, der Kindergarten und die 1./2. Klässler führten den Schneeflockentanz auf und die Mittelstufe präsentierte den Psalm 121 mit praktischen Beispielen aus dem Alltag. Es folgte ein Stück des Flötenensembles und die Stimmbildung sang aus vollen Kehlen „Das grosse Wunder“. Der Schulratspräsident, Herr Walter Mannhart, umrahmte den Anlass mit einer weihnachtlichen Andacht. Anschliessend gab das Kammerensemble sein Können in einem Weihnachtsmedley zum Besten.

Gemeinsam mit dem Publikum stimmte man in die Lieder „Ehre sei Gott in der Höhe“ und „Kommet ihr Hirten“ ein. Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest wurden alle Anwesenden in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 4?